Frisches Wildbret ist die schmackhafte und gesunde Alternative zu den gängigen Menüs.

Wildbret ist fettarm, leicht bekömmlich und schmeckt vorzüglich. Außerdedm ist es frei von Zusatzstoffen, dafür reich an Mineralien und den lebenswichtigen Omega-3-Fettsäuren. Mit Wildbret wird ausschließlich Fleisch von heimischen Wildtieren bezeichnet, die dem Jagdrecht unterliegen. Dazu gehören beispielsweise Rehwild, Rotwild und Schwarzwild.

  • Was heißt Wildbret?
  • Was ist das Besondere an Wildbret von heimischem Wild?
  • Wo bekomme ich Wildbret aus der Region?
  • Wie schwer ist die Zubereitung?
  • Wann hat welches Wild Saison?

Diese und weitere Fragen werden auf www.wild-auf-wild.de der Wildbret-Kampagne des Deutschen Jagdverbandes beantwortet. Auch tolle Rezepte und Küchentipps sind dort zu finden. Schau doch dort mal vorbei!



"Dieses Argument, man jage nur, um zu hegen, das ist unehrlich. Ich will auch Beute machen"

Peter Harry Carstensen